Zur Info-Seite Zum vorherigen Tag Mittwoch, 14.6.2000 Zum nächsten Tag Zum letzten Tag
Unterwegs zum Tegernsee
Am Achenpaß
Am Achensee
Blick vom Brennerbasislager

Unterwegs zum Tegernsee

Gestern ging's östlich an München vorbei durch's hügelige Algäu. Übernachtet haben wir in einer kleiner Pension ca. 30km nördlich vom Tegernsee. Von dort ging's weiter durch's Tegernseer Tal zum Achenpaß. um

Wir nehmen die landschaftlich schönere Strecke, auf der auch kaum Autos unterwegs sind, dafür liegen hier ungewöhnliche Dinge in der Luft ... um


Am Achenpaß

Der erste Pass der Tour war schnell erreicht, bis Mittag waren wir schon am Achensee.
Als Tagesziel war Hall in Tirol geplant. Dort angekommen suchten wir eine Unterkunft, die etwas außerhalb des Ortes lag. Die Pension, die uns empfohlen wurde, lag tatsächlich etwas außerhalb, aber auch "etwas" oberhalb. D.h. wir sind eigentlich noch den halben Brenner hochgefahren, angetrieben von einem nahenden Gewitter, das dann doch nicht kam. um

Am Achensee



Blick vom Brennerbasislager

Hier der Blick gen Süden, vom gemauerten Zelt in Lans (oberhalb von Hall) aus. um

Fast ein "Pausetag" am Brenner...