Zur Info-Seite Zum ersten Tag Zum vorherigen Tag Donnerstag, 15.6.2000 Zum nächsten Tag Zum letzten Tag
Unterwegs auf der Römerstraße
Am Brenner
Kleine Nachmittagstour am Jaufenpß

Unterwegs auf der Römerstraße

Heute sollte es eine kurze Etappe werden, es war bloß die Brennerüberquerung bis nach Sterzing geplant. Da wir am Vortag schon einige Höhenmeter über das Ziel hinausgeschossen waren, ahnte ich schon, dass es vielleicht etwas zu kurz werden könnte. Zum Brenner ging's weder über die Autobahn, noch über die alte Bundestraße. Vielmehr benutzten wir die alte Römerstraße, die sich mit ein paar Wellen Matrei nähert, wo sie dann mit der alten Bundestraße zusammentrifft. um

Ein paar Meter von hier wurde einem vor einiger Zeit die entscheidende Frage gestellt. hr


Am Brenner

So, von nun an geht's nur noch bergab. Einige der rennradelnen Kollegen hat das wohl so angefeuert, dass sie am liebsten bis Bozen weitergefahren wären. Nur mit Mühe konnte ich erreichen, dass wir nicht weiter den Brenner herunterflogen sondern wie abgemacht in Sterzing übernachteten. Schließlich wollten wir ja die morgige "Königsetappe" über das Penserjoch nicht verpassen. um

Kleine Nachmittagstour am Jaufenpaß

Da wir ja schon mittags in Sterzing waren, bot es sich an, mit den unbeladenen Rädern eine kleine Bergtour zum Jaufenpaß zu machen. Naja, bis zum Gipfel haben wir es nicht geschafft, unterwegs hat uns eine Berghütte mit Eis und anderen Leckereien aufgehalten. um



Die Königsetappe folgt sogleich ...