Zur Info-Seite Zum ersten Tag Zum vorherigen Tag Donnerstag, 26.7.2001 Zum nächsten Tag Zum letzten Tag
Nach dem Frühstück ließen wir es gemütlich angehen
Ende der Gemütlichkeit
Am Gipfelkreuz haben wir Aussicht nach Norden

Nach dem Frühstück ließen wir es gemütlich angehen

Ungewohnt wenig Schatten auf dem Zeltplatz Al Plan. hr


Zunächst ging es ein nicht wenig steiles Sträßchen hinauf, auf dem uns ständig Fahrzeuge überholten, bei denen ich mich wunderte, dass sie die steigungs- und kurvenreiche Strecke so ohne weiteres schafften: Oldtimer. hr




Ende der Gemütlichkeit

Kurz nachdem wir am Furkelsattel vorbei gekommen waren, wurden wir vor eine ausgewachsene Schotter-Prüfung gestellt. Wenn das Hinterrad durchdreht und das Vorderrad nicht mehr lenkbar ist, weil es zeitweise vom Boden abhebt, sind alle Radfahrkünste gefragt. hr


Das Entscheidende ist, im richtigen Moment die richtige Entscheidung zu treffen. Wir hatten in diesem Fall genügend Zeit diesen Gedanken nachzuhängen, taten das aber nicht, weil wir noch nicht wussten, dass wir uns verfahren hatten. hr


Langsam blühte es uns: Da kommen doch nur Pistenraupen und ihr Fahrrad schiebende Radfahrer hinauf. hr


Am Gipfelkreuz haben wir Aussicht nach Norden





Die Abfahrt war dann komplett fahrbar (auch Dank unserer Federgabeln). hr


Morgen wurde es würzig.