Zur Info-Seite Zum ersten Tag Zum vorherigen Tag Samstag, 13.9.2003 Zum nächsten Tag
GPS-Track dieses Tages
Diese Runde in Google Earth GPS-Track in Google Earth
Von Bruneck zum Kronplatz
Am Knupp (Kronplatz)
Baustelle am Furkelsattel
Radtrocknung

Von Bruneck zum Kronplatz

Am Kronplatz waren wir zuletzt am 26. Juli 2001. Ging's damals von St. Vigil über den Furkelsattel, so nahmen wir diesmal die Nordseite des Bergs in Angriff. um




An dem Berg haben wir doch schon mal geschoben, oder? hr

Das glaube ich kaum, denn die steile Wiese damals war auf der Südseite. Die Stelle hier war eine Erstbefahrung (und für manche eine Erstbeschiebung ;-) am Fuße der Nordseite. Zum Glück trafen wir kurz darauf auf eine geschotterte Forststraße, die mit befahrbareren Steigungsgraden bis zum Gipfel führte. um

Ich glaub's schon: Andere Seite, gleicher Berg - so, wie du es auch meinst. hr












Am Knupp (Kronplatz)

Oben angekommen konnte man eine tolle Rundumsicht genießen. Auf der Nordseite ging der Blick ins Tal, wo Bruneck liegt und der Blick gen Süden reicht bis zu den Berggipfeln in der Nähe des Würzjochs. In der Gipfelhütte stärkten wir uns erstmal mit einer kräftigen Suppe, dann ging's abwärts Richtung Furkelsattel. um


Hier gibt's nun die üblichen Gipfelfotos. Mit Aussicht, Rädern und den Bezwingern... um


Alle Teilnehmer dieser geheimeligen Tour: Das bin ich... um


... Das ist der Uwe ... um


... Und das ist der Charlie. um


Baustelle am Furkelsattel

Landschaftsgärtnerei im großen Stil, und das alles bloß für ein paar Skifahrer...

Ab hier hatte uns der Teerbelag wieder, und wir mussten fast nur noch bremsen, auf unserem Weg zum Campingplatz. um


Radtrocknung

Wer viel an hat, der hat auch viel zu trocknen.um


Kurze Abschlusstour zu den 3 Zinnen ... Zum nächsten Tag