Zur Info-Seite Zum vorherigen Tag Donnerstag, 20.5.2004 Zum nächsten Tag Zum letzten Tag
GPS-Track dieses Tages
Diese Runde in Google Earth GPS-Track in Google Earth
Noch ist es sommerlich
Erster Schnee
Am Gipfel ist es wieder überwiegend aper
Breitwandabfahrt
Treppenbild

Noch ist es sommerlich

Ziemlich viele Zugspitzen. hr

Ein Balkon auf der richtigen Seite des Hauses und ...


... ein Teleobjektiv, und schon sind die Berge zum Greifen nah. kr


Nach ein paar Kilometern öde Trampelei ging es im Ort Eschenlohe nach oben. Aber nach einigen unvermittelt steilen Rampen gab es erst mal ein bis zwei Schlucke aus der PET-Flasche. hr


An dieser Stelle dachten wir wohl noch nicht, dass wir kurz darauf unsere Räder schieben würden. kr




Erster Schnee

Hier sind Udo und ich schnell vorausgefahren, um Horst beim Bergauffahren filmen zu können. kr


An dieser Stelle dachte ich mir: Warum konnte ich diese Strecke letztes Jahr, als ich sie schon mal getestet hatte, ohne Probleme schneefrei nach oben fahren?
Bis ich darauf kam, dass ich damals zwei Monate später unterwegs war. hr


Ganz schön anstrengend, so eine Schiebung. kr


Am Gipfel ist es wieder überwiegend aper

Damit es aber nicht zu einfach wird, hat der Schneelaster die weiße Pracht natürlich schön auf dem Schotterweg verteilt. hr


Doch schon Frühling? hr


Während dieser Gipfelpause sind einige Fotos im römischen Stil entstanden. kr








Breitwandabfahrt

Hier entstand das erste Abfahrtvideo mit dem neuen Digital-Camcorder, zwar noch ohne Weitwinkel-Vorsatz, dafür aber im Format 16:9.
So toll war die Schotterstrecke dann doch nicht, also gibt es hier nur einen kurzen Zusammenschnitt zu sehen. kr

Die Räder werden geparkt. kr


Das erstaunliche Entstehen einer Grasrolle. Wie aus dem Nichts fallen alle paar Meter solche Rollen aus dem Hänger.
Neben der Frage, was mit dem Licht passiert, wenn man den Kühlschrank schließt, eine der großen Rätsel der heutigen Zeit. hr

Und wer genauer beobachten will, wie das funktioniert (mit den Grasrollen, nicht mit dem Kühlschrank), kann es hier sehen und hören. kr


Treppenbild

Blick von der Wendeltreppe. Und das Bild ist überhaupt nicht verwackelt :-) hr

Den folgenden Tag wird Horst noch einige Zeit schmerzlich in Erinnerung behalten. Zum nächsten Tag