Zur Info-Seite Zum ersten Tag Zum vorherigen Tag Freitag, 30.7.2004 Zum nächsten Tag Zum letzten Tag
GPS-Track dieses Tages
Diese Runde in Google Earth GPS-Track in Google Earth
Rainer Knutten
Der Grenzpass Klammljoch
Schnell - da kommen wir noch durch!

Rainer Knutten

Dieser Zaun besteht aus Holz - und nur aus Holz. Keine Schraube, kein Nagel und auch sonst nichts ausser Holz hält alles zusammen. kr

Diese optische Täuschung hat mich längere Zeit beschäftigt. Erst wenn man lange genug hinsieht, möglichst auf das großformatige Foto, entpuppen sich die 4 dunklen Stecken in der Bildmitte als... Na, was wohl?
Sogar in der Realität hat das seltsam ausgesehen. kr


Diese optische...
Halt, war das Bild nicht eben schon zu sehen? Ach so, dieses hat Horst geschossen, das erste Udo. Und diesmal sogar mit Bergpanorama. kr


Hier kommt der Bernd. kr




Der Grenzpass Klammljoch

Sehr sinnvoll, ein Schild, das die Auffahrt beschreibt, am Gipfel anzubringen. Wahrscheinlich steht im Tal eine Tafel mit Tipps zur Abfahrt. Und mit Rechtschreibung und Grammatik hapert es auch etwas, außer "üer" bedeutet "auf" - dann passt es wieder. kr

Der Produzent - und nachfolgend das Produkt. hr


Vor einem Layout war hier ein prüfender Blick auf den Boden mehr als angebracht. kr


Horst prüft auch gerade. kr




Hätten wir hier lieber mal auf die Uhr gesehen und uns daran erinnert, dass die Abfahrt von Staller Sattel nur zu bestimmten Zeiten erlaubt ist, anstatt faul herumzuliegen - am Gipfel wäre es dann weitaus gemütlicher gewesen. kr


Schnell - da kommen wir noch durch!

Nur dank eines gemeinsamen Tretprasses schafften wir es, bei "grün" durch die Ampel am Staller Sattel zu fahren. Schließlich musste ich vorher noch den Camcorder am Fahrradhalter befestigen.
Auf dem Foto bin ich schon beim Probefilmen, während Bernd gerade oben ankommt. Hier fällt mir ein Spruch ein, den Gerhard 1994 aussprach, weil wir keine ausgiebige Pause am Gipfel des Glockner machen wollten: "Immer diese Hektik am Gipfel!". kr

Keine Autos kamen uns bei der Abfahrt vom Stallersattel entgegen. kr


Das Wochenende stand vor der Tür, da mussten die Vorräte etwas aufgestockt werden. Und einen Live-Zusammenstoß zweier Autos auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt konnten wir auch noch mitverfolgen. kr


Mal eben die Schaltung und Kette noch etwas teflonisieren. Dieses Zeug besteht aus einem Lösungsmittel mit irgendwelchen Wunderstoffen drin. Das Lösungsmittel verdunstet nach dem Auftragen und die Kette klebt dann nicht wie bei normalem Öl. kr


Dieses Ding meinte ich im Platzer-Video vor 3 Tagen als ich sagte "...wollt' ich noch mitnämm". kr


4 Pässe an einem Tag? Warum nicht? Zum nächsten Tag