Zur Info-Seite Zum ersten Tag Zum vorherigen Tag Mittwoch, 8.8.1990 Zum nächsten Tag Zum letzten Tag

Von Vorderbrand bis Hinterbrand

Der Vorteil dieser hochgelegenen Unterkunft: Ohne große Anstrengung war ich auf über 1000 Meter Höhe. Mit diesem Fahrrad will das was heißen. Los ging's entlang der Vorderbrandstraße. hr

Wo ist das Gipfelschild?

Der höchste Punkt der Rundtour.

Am Obersalzberg

Hinter dem 1990 noch existierenden Hotel General Walker konnte man noch die verfallenen Reste der Gebäudeanlage aus der NS-Zeit erkennen. hr

Ob das runde, orangene Schild die Steigung der Straße nochmals verdeutlichen soll? Oder nennt das Schild die Mindestanzahl an Gängen der Fahrradschaltung, damit man den Berg schafft - ich hatte ja nur 18 eingepackt.
Mir war's egal, ich fuhr die Straße zum Glück bergab. hr


Zum nächsten Tag