Zur Info-Seite Zum ersten Tag Zum vorherigen Tag Freitag, 10.8.1990 Zum nächsten Tag Zum letzten Tag

Auf dem Königsee

Da es sich bei dem Königsee um Nationalpark-Gebiet handelt, verkehren auf ihm für die Touristen ausschließlich Elektroboote. hr

Hier kann man das weltberühmte Echo vom Königsee hören. hr


Und hier kann man die weltberühmte Kapelle St. Bartholomä sehen. hr


Auf der Halbinsel



Sorry, your browser doesn't support Java.
Postkartenidylle. hr


Kapelle aus Eis und Schnee

Direkt vor dem Eingang der Eishöhle war es um mindestens 5° kälter als noch wenige hundert Meter davon entfernt. Ich hatte das Gefühl, als würde ich vor einem geöffneten Kühlschrank stehen. hr

Man beachte auf diesem Foto die Person am rechten Bildrand. Sie gibt einen Eindruck über die Größe der Eishöhle. hr


Näher habe ich mich nicht hingetraut. Wäre wohl auch lebensgefährlich gewesen. hr


Schon wieder so kleine Leute auf dem Foto. hr


Der Obersee

Der Obersee liegt 10 Meter höher als der Königsee und bildet das Talende des Nationalpark Berchtesgaden. hr

Das süd-östliche Ende des Tales nennt man Fischunkel und die dort befindliche Alm - wer hätte es gedacht:
Fischunkel-Alm. hr


Zum Thema Relativitätstheorie: Kommt das Talende immer näher oder komme ich dem Talende immer näher? hr


Für Wanderer ist hier Schluss. hr


Zum nächsten Tag