Zur Info-Seite Zum ersten Tag Zum vorherigen Tag Samstag, 13.8.1994 Zum nächsten Tag Zum letzten Tag

Zitat Udo: "Wir fahren mit dem Ufo auf den Nufo"

Mit diesem und ähnlichen Sprüchen - laut vorgetragen - hielt sich Udo warm. Auch zu vernehmen war hier erstmals: "Die Sonne prallt und es ist nicht kalt!" kr

Auf dem Gipfel schien die Sonne und wärmte uns wenigstens ein bisschen auf. kr




Serpentinen mit Beiwagenrallye

Für normale Autofahrer war die Strecke gesperrt, das kam uns natürlich sehr gelegen! kr





Im Hintergrund ist ein Teil der Galerien zu sehen, die entlang der Autostraße auf der Südseite des Gotthard-Passes parallel zu der von uns befahrenen Strecke zum Gipfel führen. hr


Das echte Schild vom St. Gotthard-Pass

Gipfelschild mit Gipfelsee und Gipfelstürmern. kr





Unterwegs zum dritten Pass

Von Hospental (bei Andermatt) über Realp Richtung Gletsch. kr



Beweisfotos vom Furkapass

Hotel Furkablick ist wohl Beweis genug, da brauchten wir kein Gipfelschild. Nur die Schrift könnte etwas deutlicher zu lesen sein. kr

Und 3 Tage später waren wir schon wieder hier oben! kr


Blick auf Gletsch und auf den Gletscher

Hier entspringt - oder besser: entschmilzt die berühmte Rhône aus einem Gletscher. kr



Im Gletscher gibt es eine Höhle, die man sogar besichtigen kann. kr




Klaus´ Fahrrad wird langsam müde. Zum nächsten Tag