Zur Info-Seite Zum ersten Tag Zum vorherigen Tag Dienstag, 16.8.1994 Zum nächsten Tag Zum letzten Tag

Heute mal kein Foto vom Grimselpass-Gipfel

Und auch nicht vom Räterichsboden- und Grimselsee entlang der Auffahrt. hr

Dafür eins vom Totensee. Am Gipfel waren wir ja erst vor 2 Tagen. kr

Kennen wir alles schon

Gegenüber (rechts) sieht man die Auffahrt zum Grimselpass. Da drüben standen wir vor zwei Tagen. kr



Schon wieder auf dem Furkapass

Diesmal jedoch mit Gipfelschild. kr

Ach, war das langweilig hier, nachdem wir doch erst 3 Tage vorher hier gewesen waren! um




Der nächste Schatten ist noch weit

Also erst mal deutlich Pause gemacht! kr

Hitzige Auffahrt

Für diese Pause wären drei Gründe vorstellbar:
1. Hier nicht sichtbar im Hintergrund war ein Schütt-Over-Wasserfall,
2. als wir uns entschlossen, die Pause zu machen, hatte an der Stelle noch eine Wolke Schatten gespendet oder
3. wir hatten sie an genau dieser Stelle wegen allgemein ansteigender Nulligkeit einfach nötig! hr

Auch am Gipfel des Sustenpasses scheint die Sonne



Das einzige Bild dieser Tour mit allen Mitfahrern. kr


Viel Schnee war es zwar nicht an dieser Ecke vor dem Passtunnel, aber für eine kleine Schneeballschlacht hätte es dann doch gereicht. hr


Es war so gut wie geschafft. Zum Abschluss der größten aller bisherigen Tagestouren für mich in den Alpen fehlte nur noch die finale Abfahrt zum Campingplatz. Etwa 120km Streckenlänge und eine Höhendifferenz von ca. 3600m waren zu überwinden. hr


Leider bleibt das Wetter nicht so schön. Zum nächsten Tag