Zur Info-Seite Zum ersten Tag Zum vorherigen Tag Sonntag, 9.8.1998 Zum nächsten Tag Zum letzten Tag
Vormittag
Weiter über Passo d'Ampola in Richtung Tremalzo
Der Gipfel ist erreicht
Abfahrt mit Reifenpanne

Weiter über Passo d'Ampola in Richtung Tremalzo

Die Getränkevorräte wurden noch einmal ergänzt. Natürlich mit "Trinkjoghurt-Einlauf". hr


Uups! Da sind wir doch glatt am Passo d' Ampola vorbeigefahren, ohne ihn zu fotografieren. Aber wir kommen bei der Abfahrt ja nochmal daran vorbei. hr




So anstrengend kann der Anstieg ja gar nicht gewesen sein, wenn ich sogar während der Fahrt den Recorder auspacken und noch bedienen konnte... kr

Wo bitte ist das "Tretteil" an einem Fahrrad?
Übrigens, das Geräusch hört sich an wie die Countdown-Uhr, früher bei der Sendung "Die Montagsmaler" - zugegeben, das ist ein anderes Thema. hr




Kleine Panne zwischendurch... kr












Der Gipfel ist erreicht

Auf dem Tremalzo-Gipfel gab es keinen Schatten. Dafür einen tiefblauen Himmel, der auf eine Höhe von über 4000 Meter hindeutet. Dabei waren es nicht einmal 1700m. hr


Starten oder landen die Drachenflieger hier oben? kr








Abfahrt mit Reifenpanne

Wenn Udo so weiter gemacht hätte, wäre eine Pannenstatistik als extra Rubrik im Album angebracht gewesen. hr

Und inzwischen gibt es eine solche Rubrik auch. kr


Fast hätte ich ihn übersehen: Passo d' Ampola. Tatsächlich habe ich weder bei der Auf- noch bei der Abfahrt (nein - nicht schon wieder "fliegen") das Passschild gesehen. Zum ersten Mal entdeckte ich es auf dem Foto. Ich habe mich sogar noch darüber gewundert, dass Horst den Wegweiser fotografiert... kr

Welches "fliegen" meinst du? hr






Hier ist der Motorrad- und Auto-Filter am unteren Ende der Straße zu sehen. Die Barrieren sollen eigentlich jegliche Fahrzeuge von der Durchfahrt abhalten. Der Radverkehr jedoch wird nach Aussage von Udo, der dieses Streckenstück einen Tag darauf nochmals befuhr, von den örtlichen Carabinieri nicht nur toleriert sondern geradezu ignoriert. hr


Zum nächsten Tag