Zum Donnerwetter! Zum Donnerwetter!
Meteorologische Besonderheiten während der Alpentouren
Hagel
Hitze
Kälte
Regen

Highlight Alpentour Ort
Hagel
Trotz Hochsommers hin und wieder zu erleben: Niederschlag in Form von Eiskugeln. Zum Glück konnten wir uns immer irgendwo unterstellen.
Schweizer Lachrunden Campingplatz
Auto-Mobil Passo di Giau
Postbusse rund um Innertkirchen Sustenpass
Hitze
Manche mögen's heiß - eigentlich auch wir, denn das bedeutet ja meistens, dass man sicher vor Regen ist. Aber wenn zu hohen Temperaturen noch eine hohe Luftfeuchtigkeit hinzukommt und schattenspendene Bäume fehlen, dann wird es auch uns zu viel.
Erste schweizer Erfahrungen Riedbergpaß
Schweizer Lachrunden Sustenpass
Auto-Mobil Mendelpaß
Ankunft: Sonniger Süden Rovereto
Kälte
Zum Glück hatten wir immer unsere Handschuhe mit - zumindest am Campingplatz. Das führte dann zu gefühllosen Fingern und zum Verlangen, die nächste sonnige Stelle zu finden.
Erste schweizer Erfahrungen Stilfserjoch
Schweizer Lachrunden Malojapaß
Regen
Geregnet hat es öfters auf unseren Touren. Aber manchmal war es wirklich sehr ärgerlich, weil die Unterstellmöglichkeiten fehlten oder es so stark regnete, dass uns die Zelte beinahe fortschwommen.
Erste schweizer Erfahrungen Hochtannbergpaß
Arlberg-Paß
Regen in Meran Jaufenpaß
Mai-Glöckchen Bad Fusch
Lachrunde und Lago Campingplatz
Postbusse rund um Innertkirchen Sustenpass