Diese Alpenstraße in der Trophäengalerie
Italien Jaufenpaß (Passo di Monte Giovo) 2094m Diese Alpenstraße in Google Earth Eine 3-Sterne Straße
Jaufenpaß
St. Leonhard 20km Jaufenpaß 19km Sterzing
650m 1444Hm 2094m 847Hm 1247m
7,2% Steigung durchschnittlich / maximal 12% Wintersperre XI - IV 4,4% Steigung durchschnittlich / maximal 10%
GPS-Koordinaten:   46° 50' 24" N    011° 19' 19" O

Straßeninfo
Schon im Mittelalter wurde ein Weg angelegt, der bis 1911 zu der heute existierenden Straßenführung ausgebaut wurde.

Kombitipp
Penser-Jaufen-Runde: Für Unersättliche kann eine Kombination mit dem Penserjoch empfohlen werden. 160km Streckenlänge - und das bei 2800 Höhenmeter!

Eigenleistung
Am höchsten Punkt dieser Passstraße waren wir
am 6.8.1991 um 17Uhr, am 11.6.1995 um 14Uhr und
am 23.7.2001 um 16Uhr.

 DKZ  316 
  



Weitere von uns gefahrene Alpenstraßen in Relation zu dieser Straße:
Nach dem Namen sortiert Alphabetisch davor:
Alphabetisch danach:
Iselsberg
Julierpass
Nach der Höhe sortiert Die nächst niedrigere Straße:
Die nächst höhere Straße:
Schöneben, 4m niedriger
Falzáregopaß, 11m höher
Nach dem Zeitpunkt sortiert Davor sind wir gefahren:
Danach sind wir gefahren:
Penserjoch vor einer Stunde
Stilfserjoch in 3 Tagen
Nach der geographischen Lage sortiert Im Umkreis von 25km:
6 Alpenstraßen