Die Links zum Thema Alpentouren
Radreise- und Fahrradseiten
Von Radtouren mit dem Hochrad bis zu 11.000 Fahrradkilometer durch Afrika - in dieser Liste findet man solche persönlichen Radreiseseiten.
Öffentliche Anbieter, Link-Sammlungen, Web-Portale zum Thema MTB, Reise- und Rennrad sind unter "Allgemeine Fahrradseiten" zusammengefasst.

Die farbigen Balken rechts auf den Seiten zeigen mit ihrer Länge verschiedene Eigenschaften an. Dabei haben wir die inhaltliche Qualität, die Quantität der Seiten und die Aufmachung und Darstellung der Inhalte versucht zu beurteilen. Dies kann natürlich nur als Anhaltspunkt gesehen werden und unterliegt immer einer subjektiven Einschätzung. Sollte ein Autor einer verlinkten Seite mit der Bewertung nicht einverstanden sein - z. B. weil sich die Seite inzwischen weiterentwickelt hat - kann er uns das natürlich mitteilen. Idee + Inhalt

Umfang

Design

(Beispiel)
Seiten von Orten, Straßen und Bergen in den Alpen
Zu vielen Alpenstraßen oder Orten in den Alpen sind mittlerweile Informationen im Internet zu finden. Eine Liste von Links zu solchen privaten und öffentlichen Betreibern ist hier zu finden und wird ständig erweitert. Die Liste ist in Kategorien unterteilt und wie folgt gekennzeichnet:

Orte
 
Straßen
 
Berge
 
Sonstiges


Seite anmelden
We Want You
Die Verlinkung eurer Seiten kann auf zwei verschiedenen Wegen geschehen:
  • Wir stoßen auf eure Seiten und tragen sie von uns aus in unsere Linkliste ein. In diesem Fall informieren wir euch über diesen Eintrag.
  • Wenn bereits ein Link zu unseren Seiten (www.alpentouren.at) auf euren Seiten existiert, könnt ihr euch in nebenstehendes Formular eintragen.
    Sollte die vorgeschlagene Seite sowohl vom behandelten Thema, als auch von der Qualität und Qantität her zu unseren Seiten passen, wird der Link dann von uns aufgenommen. Es besteht kein Anspruch auf einen Eintrag der vorgeschlagenen Seite, eine Information über den Eintrag wird nicht gesendet.
Und wenn du zur Verlinkung auf deinen Seiten ein Logo von uns brauchst, kannst du dieses nehmen.
Zur Zeit ist das Eintragen nicht möglich.
Webringe
Unsere Alpentouren lassen sich schlecht in eine bestimmte Schublade stecken. Weder der Begriff 'Radsport' noch 'Bergtouren', 'Campingurlaub' oder 'Mountainbiking' würde genau das beschreiben, was wir uns da alljährlich antun. Am ehesten passen die Alpentouren im deutschsprachigen Raum jedoch noch zu den Ringen Deutscher Radsport-Webring und Deutscher MTB-Webring, die unter dem Dach der internationalen Organisation WebRing zu finden sind.
Deutscher Radsport-Webring

gesamte Liste
Liste der letzten 5
vorletzte Seite
letzte Seite
nächste Seite
übernächste Seite
Liste der nächsten 5
Zufallsauswahl
Ok, so wie in dem Logo zu sehen, haben wir uns recht selten auf unseren Touren fortbewegt. Statt aus dem Sattel zu gehen, schalten wir lieber einen Gang nach unten. Und auf dem Hinterrad tanzend - auch eher selten. Wie auch immer: Im Deutschen Radsport-Webring - betreut von Thorsten Büker - sind zur Zeit etwa 60 Seiten verlinkt, die alle das Radfahren zum Thema haben. Webring-Logo
Deutscher MTB-Webring

gesamte Liste
Liste der letzten 5
vorletzte Seite
letzte Seite
nächste Seite
übernächste Seite
Liste der nächsten 5
Zufallsauswahl
Der Deutschen MTB-Webring hat im Moment etwa 80 Seiten. Auf den Seiten dieses Ringes geht es um das Radfahren in den Bergen oder zumindest um das Radfahren mit einem Rad, mit dem man auch in den Bergen fahren könnte. Wir fahren unsere Alpentouren zwar größtenteils auf befestigten Straßen, jedoch mit berggeigneten Rädern auf bergigen Strecken. Alles Berg oder was?
Betreut wird dieser Webring von Colin.
Webring-Logo


Letzte Änderung: 1.3.2003