Multimedia bis zum Abwinken
... gibt es bei den Alpentouren auch hier im Internet. Allerdings fehlen aus Platzgründen in der online-Version einige Inhalte - so wie der, den du gerade aufgerufen hast.
Diese Inhalte sind nur auf der Alpentouren DVD und in einem geringerem Umfang auf der Alpentouren CD-ROM zu sehen.
Um dich etwas auf den Geschmack zu bringen, gibt es hier ein paar Beispiele für:

Bilder im Super-Format     Bilder
Großformatige Fotos aus unseren Alpentouren mit bis zu 5,5 Millionen Pixel. Und davon über 2600 Stück. Im Beispiel (1,2MB) ist die Ostseite der Stilfserjochstraße zu sehen. Eines der Fotos, die zusammen ca. 600MB Platz benötigen.
Bilder im Super-Format
         Videos
Auf so mancher Tour hatten wir eine Videocamera im Gepäck. Doch da blieb sie nicht lange. Es entstanden sowohl spontane Drehs aus dem Handgelenk als auch spektakuläre Aufnahmen aus der Fahrerperspektive, ermöglicht durch eine spezielle Kameraaufhängung am Rad. Das Beispiel (3,7MB) zeigt die Abfahrt von der Edelweißspitze entlang der Großglockner-Hochalpenstraße. Die Videodaten sind aus Platzmangel ausschließlich auf der DVD vorhanden.
    Über 100MB Videos
Über 100MB Videos
    
Audiotracks
Ob nun Originalgeräusche oder Mitschnitte von touralen Gesprächen - hier sind die Alpentouren hörbar. Im Beispiel (0,3MB) ein absolute Rarität! Wahrscheinlich weltweit erstmals wurde das Reißen einer Sattelstützen-Schraube während der Fahrt akustisch für die Nachwelt festgehalten - inklusive der Verwunderungsgeräusche der Beteiligten. Insgesamt etwa 20MB (auf DVD) sind zu hören.
Hier gibt's was auf die Ohren Hier gibt's was auf die Ohren Hier gibt's was auf die Ohren
Alle Angaben ohne Gewähr